Wir, die Jugendtheatergruppe Mannheim 2016 e.V., nehmen unser Stück "Die nächste Unschuld" von Kristo Šagor, wieder auf. Stattfinden wird dies am 17.02.2018 um 20 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Erlösergemeinde, in der Freiburgerstraße 14, in Mannheim-Seckenheim.
"Die nächste Unschuld" handelt von Aljoscha, Bille, Cira und Dennis, die alle vor dem Nichts stehen. Ihr Schulabschluss rückt immer näher und wie es danach weitergehen soll, weiß keiner so genau.
Selbstmordgefährdet holt Aljoscha alle seine (Ex)Freunde einzeln zu sich, eine Art der letzten Abrechnung. Keiner nimmt die Drohung ernst. Aber was,
wenn er es dieses Mal doch durchzieht? So werden alte Wunden wieder aufgerissen, angestaute Emotionen platzen heraus, sie trudeln zwischen Selbstzweifel und Zukunftsplänen und flüchten sich
immer wieder in die vertraute Sicherheit alter Rituale. Wie verlässlich sind die Träume der letzten Jahre? Was, wenn man den einen großen Traum noch nicht gefunden hat? Ist das Schicksal
vielleicht sowieso vorherbestimmt oder kann man alles nochmal auf Null setzen, von vorn anfangen, aufbrechen in die nächste Unschuld?
Nach einer erfolgreichen Premiere, freuen wir uns auf die Wiederaufnahme und auf ein zahlreiches Publikum. Auch, weil "Die nächste Unschuld" ein facettenreiches Bild einer Situation zeigt, in der sich viele Menschen schon einmal befanden. Aus der geordneten Welt der Schule entlassen und völlig orientierungslos vor dem Scheideweg der eignen Zukunft.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst am Samstag, den 17.02.2018!
Wir bieten auch Schüleraufführungen an! Da es sich bei diesem Stück ja auch explizit um die emotionale Lage der Jugendlichen vor ihrem Schulabschluss dreht, ist es eine super Abwechslung zum Unterricht. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, bei Interesse!